Lagerverwaltung

Inventur

Wareneingang

Auftragserfassung

Bestellung

securPharm

Umfangreiches

Lagermanagement

Modular

Individuell gestalten

Komplett entworfen

und entwickelt

in Deutschland

PROCOMMERCE MDE

ERP-Software für Medizinprodukte

Mobile Datenerfassung

Mit Hilfe unserer mobilen Lösungen werden Ihre prozessrelevanten Daten ortsungebunden erfasst und zur Verfügung gestellt. Je nach Zweck können Sie die Daten aus Ihrem ERP- oder Warenwirtschaftssystem mit Hilfe eines Endgeräts, wie etwa eines Barcodescanners, erfassen und anzeigen. Dadurch werden sämtliche Geschäftsprozesse optimiert und Zeit für Informationsgewinnung und -erfassung eingespart.

Einsatzbereiche

MDE-Geräte ermöglichen es, Artikel ohne lange Laufwege an einen beliebigen freien Lagerplatz zu legen, Artikel und Lagerort abzuscannen und die Zuordnung im System zu speichern. So lässt sich das Lager besonders effizient nutzen, da jeder Lagerplatz für jeden Artikel genutzt werden kann. Prinzipiell sind für einen Einsatz der Mobilen Datenerfassung alle Prozesse theoretisch denkbar, bei der sich starke Vorteile daraus ergeben, dass Mitarbeiter ortsungebunden auf die Daten eines Systems zugreifen können. So gibt es inzwischen beispielsweise auch mobile Lösungen für Pflegedienste und Kliniken. Dabei greifen die Pflegekräfte auf die Daten aus einem Krankenhausinformationssystem via Laptop oder PDA zu.

 

 

MDE Geräte

Online-MDE Geräte werden in das interne WLAN, oder alternativ per GSM, eingebunden und bieten eine direkte Kommunikation mit der ERP-Datenbank. Der Vorteil dieser Geräteklasse liegt darin, dass Daten direkt aus der ERP-Datenbank abgefragt und verarbeitet werden können. So ist beispielsweise eine Live-Inventur ohne Inventursperren und Unterbrechungen des Betriebsablaufs möglich. proCommerce MDE ist auf Windows-MDE Geräten der Hersteller Honeywell und Motorola lauffähig.

Module:

  • Lagerverwaltung
    • Lagerentnahme (Entnahme von Produkten)
    • Inventur (Direktinventur einzelner Artikel und Chargenbestände)
    • Zu- bzw. Umbuchung
  • Auftrag:
    • Auftragserfassung
    • Direkterfassung
    • Kommissionierung (Zusammenstellung eines Kundenauftrags)
  • Bestellerliste
  • Wareneingang
  • securPharm

 

 

Barcodeleser

Abhängig von der Anforderung und der bestehenden Infrastruktur können unterschiedliche Barcode-Lesegeräte für die Optimierung der einzelnen Prozesse eingesetzt werden.

Kabelgebundene- oder Bluetooth-Scanner für die Belegbearbeitung direkt am Arbeitsplatz.

  • Belegbearbeitung z.B.: Scannen von Lieferscheinen, etc.
  • Warenentnahmen
  • Wareneingang/Warenausgang
  • Bestellerfassung

Datensammler für die kabellose Datenerfassung. Die Daten werden auf dem Gerät gespeichert und nach Abschluss der Arbeit in das System eingelesen.

  • Wareneingang/Warenausgang
  • Bestellerfassung
  • Inventur